Bei einer deutschen Universalbank haben wir ein Tool zur Projekt-und Portfoliosteuerung betreut und weiterentwickelt.
Ausgangslage und Zielsetzung
- Unter Projektverantwortung der Firma Insignion wurde beim Kunden ein Tool zur Steuerung des Projektportfolios sowie der dahinterliegenden Prozesse (z.B. Document Review und Approval) eingeführt
- In Ermangelung interner Ressourcen sollte die Toolbetreuung und -Weiterentwicklung sowie der 1st Level Support auf Wunsch des Kunden temporär durch einen externen Berater erfolgen
Vorgehen
- In regelmäßigen Meetings wurden neue Business-Anforderungen aufgenommen und priorisiert
- In Abstimmung mit den entsprechenden Entwicklern wurden Timelines für die Umsetzung vereinbart
- Bei Problemen wurde 1st Level Support geleistet, d.h. direkt geholfen oder an die entsprechenden Ansprechpartner oder Experten weitervermittelt
Ergebnis
- Der Toolbetrieb ist in der Zeit der Beratungsleistung glatt verlaufen