Als Projektleitung haben wir den Ausbau des Händlernetzes eines Kabelnetzbetreibers unterstützt, sodass sechs neue Retail Shops termingerecht fertiggestellt werden konnten.
Ausgangslage und Zielsetzung
- Zur Stärkung der Markenpräsenz und Verbesserung der Vertriebsinfrastruktur soll das Händlernetz mit weiteren Retail Shops ausgebaut werden
- Um eine termingerechte Fertigstellung und einen den Vorgaben entsprechenden Ausbau der neuen Shops sicher zu stellen, ist der Einsatz eines Projektleiters erforderlich
Vorgehen
- Ein detaillierter Projektplan wurde erstellt und die Kommunikation zwischen den beteiligten Unternehmensbereichen, Agenturen, Innenausbauunternehmen sowie Shop-Besitzern koordiniert, um den Ausbau fristgerecht voran treiben zu können
- Der Projektfortschritt wurde auch durch Objektbegehung und -überprüfung vor Ort verfolgt und das entsprechende Fortschrittscontrolling mit ggf. erforderlichen Budgetanpassungen vorgenommen
Ergebnis
- Im Projektzeitraum wurden sechs neue Retail Shops unter Einhaltung der vorgegebenen Standards termingerecht fertiggestellt
- Dabei trug eine enge Absprache zwischen den beteiligten Abteilungen und den zuständigen Agenturen sowie Innenausbauunternehmen maßgeblich zum Erfolg bei