Prozesse
Prozesse müssen immer neuen Anforderungen gerecht werden. Die sich verändernden Marktbedingungen erfordern eine stetige Überprüfung von bestehenden Unternehmensprozessen im Hinblick auf deren Effizienz und Effektivität. Durch die Optimierung bestehender Ist-Prozesse und die Gestaltung zukunftsorientierter Soll-Prozesse können Kosten gesenkt, Qualität gesteigert, Zeit reduziert und Produktivität gesteigert werden.
Aufgrund unsererer Erfahrung verfügen wir bei HPP über ein hervorragendes Know-how in der Aufnahme, Optimierung und Gestaltung von Prozessen, um Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern. Dabei bieten wir ein vielfältiges Leistungsspektrum an, das von der Optimierung der Wertschöpfungskette bis zum Kundenkontakt reicht.
LEISTUNGSSPEKTRUM
- Aufnahme / Dokumentation
- Prozessoptimierung (Führungs- und Unterstützungsprozesse, Kundenkontakt, CRM, Wertschöpfung)
- Geschäftsprozessmodellierung
- Werkstattprozesse
- IT / Technologieprozesse
- Sales-Prozesse
- Teile- / Logistikprozesse
- Marketing- / Management-Prozesse
Themen, die bewegen
Kontakt
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Referenzen
Definition eines IT-Entwicklungsprozesses
Zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit haben wir einen auf den Kunden zugeschnitten IT-Entwicklungsprozess entwickelt und ausgerollt.
Weiterentwicklung von Retail-Prozessen
Unter Berücksichtigung neuer Vertriebsinitiativen und Multi-Channel Anforderungen haben wir die Retail-Prozesse mit dem Schwerpunkt Sales unseres Kunden weiterentwickelt.
Pilotierung Teileprozess Retail
Im Rahmen einer Pilotierung haben wir den Erfolgsbeitrag und die Umsetzbarkeit von neuen Prozessen analysiert und Solution Packages praxisorientiert aufbereitet.
Analyse Nachhaltigkeit von Werkstattprozessen
Für einen deutschen Automobilhersteller haben wir die Nachhaltigkeit der vor mehr als zehn Jahren ausgerollten Werkstattprozesse analysiert und Handlungsempfehlungen für das Management abgeleitet.
Rollout eines standardisierten Werkstattprozesses
Für einen Automobilhersteller haben wir einen standardisierten Werkstattprozess in elf europäischen Ländern erfolgreich ausgerollt.
Prozessharmonisierung im Rahmen einer Unternehmensintegration
Im Rahmen einer Unternehmensintegration haben wir die Abläufe der Kundenprozesse analysiert, konkrete Änderungsanforderungen definiert und die Prozessabläufe der zu integrierenden Unternehmen harmonisiert.