Für einen Automobilhersteller haben wir neue digitale Services zum Thema Konnektivität von Fahrzeugen in mehreren Pilotstädten angebunden und ein standardisiertes Rollout-Konzept entwickelt.
Ausgangslage und Zielsetzung
- Im Rahmen der Strategie ist die Erarbeitung einer digitalen Serviceplattform geplant, welche als Ökosystem für verschiedene Mobilitätsdienste dient
- Zielsetzung ist es, die Händler für die neuen Services zu begeistern, die notwendigen Voraussetzungen im Betrieb zu schaffen und kontinuierlich das relevante Wissen und die Prozesse im Retail aufzubauen
Vorgehen
- Anbindung mehrerer Pilotstädte an die neuen, digitalen Services zum Thema Konnektivität von Fahrzeugen
- Operative Umsetzung eines Beta-Launches hinsichtlich Kundenmanagement und Händlerbetreuung
- Entwicklung eines standardisierten Rollout-Konzepts zur flächendeckenden, deutschlandweiten Anbindung neuer Händler
Ergebnis
- Deutschlandweit sind sieben Pilotstädte angebunden, ein flächendeckender Rollout in Deutschland sowie ein Pilot in zwei weiteren europäischen Städten geplant
- Finale Übergabe der Händlerbetreuung an den Rollout Manager sowie in die Linie ist erfolgt