Launch HPP TV-Studie 2024
A. Köhler, V. Kaiser & L. Biavati
Die Ergebnisse unserer TV-Studie 2024 sind da!
In den letzten Monaten haben wir an der diesjährigen TV-Studie zum Nutzerverhalten in Deutschland gearbeitet und können nun verkünden, die neueste Ausgabe ist veröffentlicht und abrufbar! Nach über 800 durchgeführten Umfragen möchten wir Euch einen kleinen Einblick in die Studie geben:
Wie sieht das aktuelle Konsumverhalten der Befragten bezüglich linearem TV, Streaming und IPTV aus? Wollen die Befragten ihr Konsumverhalten nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs ändern?
Diese und viele weitere Fragestellungen haben wir mithilfe unserer Studie adressiert, um ein aktuelles Stimmungsbild des TV-Marktes aus Nutzersicht zu generieren. Neben Leitfragen zu Konsumpräferenzen verschiedener Empfangskanäle und Plattformen haben wir zudem die grundsätzliche Marktsituation im Hinblick auf den Wegfall des Nebenkostenprivilegs in den kommenden Wochen untersucht. Des Weiteren wurden Themen wie Gerätepräferenzen, Wechselbereitschaften und die generelle Einstellung gegenüber Abonnements für TV-Dienste bei den Teilnehmern abgefragt.
Sie interessieren sich für die gesamten Inhalte der Studie?
Für die gesamte Studie nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt zu uns auf. Einen kurzen Snapshot einiger Ergebnisse der TV-Studie 2024 liefern wir Ihnen gerne vorab unten oder als pdf zum Download hier.
Für einen Austausch zu den genannten Themen können Sie uns außerdem jederzeit gerne kontaktieren.
Ansprechpartner
André Köhler
Herr Köhler ist geschäftsführender Gesellschafter bei HPP und hat in über 20 Jahren Beratererfahrung seine umfassende Expertise in diversen industriellen Branchen erworben. Bei HPP ist er Ansprechpartner für die Bereiche Telekommunikation, Energie sowie Banken und Finanzdienstleistungen.
Er ist verheiratet, Vater einer Tochter und ein begeisterter Skifahrer.
Vera Kaiser
Frau Kaiser ist Senior Consultant bei HPP und betreut mit ihrer Beratererfahrung vorwiegend Projekte in der Telekommunikationsbranche. Hier beschäftigt sie sich neben Themengebieten rund um den Vertrieb auch mit Projekten im Kontext der Wohnungswirtschaften und TV-Lösungen.
Vera Kaiser hat in Mainz studiert und ist in ihrer Freizeit beim Pilates aktiv.