Innovation
Innovation – ein Thema, das nicht nur Konsumenten aufhorchen lässt, sondern auch Unternehmen jeder Größe. Neben Start-ups sehen nun auch große Unternehmen die Bedeutung von Innovationen als Schlüsselelement für den langfristigen Unternehmenserfolg. Dementsprechend hoch sind die Investitionen in die Suche nach innovativen Produkten, Prozessen und Dienstleistungen. Die Global Player des Digitalen Zeitalters, die ihren schnellen Aufstieg und beispiellosen Erfolg im Wesentlichen der Implementierung innovativer Produkte und Prozesse verdanken, dienen hier als Beispiel par excellence.
Doch das Risiko, dass der Erfolg von Innovationen nur eine Illusion bleibt, ist hoch. Schätzungen zufolge scheitern 60 bis 80 % aller Innovationen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und reichen von der Fehlinterpretation der Kundenbedürfnisse bis hin zu einem falschen Timing bei der Markteinführung eines Produktes.
Um ein solches Scheitern zu verhindern verfügen unsere Mitarbeiter nicht nur über umfassende fachliche und methodische Kompetenzen sondern auch über umfangreiches Wissen im Bereich des Innovationsmanagements. So sind wir in der Lage, den Innovationsprozess vom Beginn der Konzeptentwicklung bis hin zum Rollout zu begleiten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen sowohl im Hinblick auf die individuellen Kundenwünsche als auch unter Berücksichtigung der vorherrschenden wirtschaftlichen und sozialen Umwelteinflüsse. So kann sichergestellt werden, dass Unternehmen ihr volles Innovationspotenzial abrufen und somit die Erfolgswahrscheinlichkeit ihres Innovationsprozess maximieren können.
Kreativität
ist nicht auf Genies, Künstler und Entdecker beschränkt. Sie kann geweckt und erlernt werden. Und sollte es auch, um Innovationen voranzutreiben.
Effizienz
Das Ziel zu erreichen ist gut. Umwege zum Ziel zu minimieren ist umso besser.
LEISTUNGSSPEKTRUM
- Innovative Produkt-/Servicestrategien und -konzepte
- Innovative Prozesse
- Markteinführung innovativer Produkte und Services
- Eingliederung von Innovationen in Unternehmensprozesse
- Innovative und ungewöhnliche Umsetzungs- bzw. Einsatzmöglichkeiten von (Retail-)Formaten und Touchpoints
- Innovative Geschäftsfelder mit Marktpotenzial
Themen, die bewegen
Kontakt
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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon unter +49 (0) 69 66 88 500 oder E-Mail.
Referenzen
Pilotierung digitaler Konnektivitätsservices
Für einen Automobilhersteller haben wir neue digitale Services zum Thema Konnektivität von Fahrzeugen in mehreren Pilotstädten angebunden und ein standardisiertes Rollout-Konzept entwickelt.
Markteinführung einer Produktinnovation
Wir haben die Einführung einer Produktinnovation im Bereich Home Entertainment durch ein länderübergreifendes, mehrjähriges Projektmanagement unterstützt.
Für die Markteinführung von E-Bikes haben wir eine Produkt- und Servicestrategie sowie ein Marketing- und Vertriebskonzept erarbeitet.
Strategische Neuausrichtung einer Industrie-Leitveranstaltung
Wir haben eine führende, europäische Industrie-Leitveranstaltung für den ausrichtenden deutschen Fachverband strategisch und konzeptionell neu ausgerichtet.
Dachmarke für digitale Services
Für einen deutschen Automobilhersteller haben wir eine neue Dachmarke zur Vermarktung von digitalen Services entwickelt und die Markenidentität abgeleitet.
After-Sales Retail-Formatestrategie
Für einen Automobilhersteller haben wir eine After-Sales Retail-Formatestrategie für die Region Europa entwickelt und ausgestaltet.